Adventskalender 2023

Im November 2023 gibt es erstmalig den FAPDA-Adventskalender „Weihnachtszirkus“ als limitierte Edition zu kaufen.

Aus der Idee, dem Druck und Stress der Vorweihnachtszeit und des Weihnachtsfestes entgegenzuwirken, ist der Adventskalender „Weihnachtszirkus“ entstanden. Wir freuen uns, dass dieses Projekt in Zusammenarbeit mit der Designerin und Illustratorin Maria-Franziska Ammon und einem 10-jährigen PDAer namens J. (weitere Informationen wollen nicht angegeben werden) umgesetzt werden konnte!

Auf humorvolle Weise werden Situationen im „Weihnachts-Wirrwarr“ aufgegriffen, mit pragmatischen Lösungsansätzen und alternativen Sichtweisen ergänzt und in eine visuelle Bildsprache übersetzt.

Inspiriert von Anekdoten und Fachtexten ist ein Kalender entstanden, der mit Feingefühl und einem Augenzwinkern in 24 illustrierten Türchen und kurzen Texten mögliche Stress-Situationen entlarven und mit kurzen Anti-Weihnachtsstress-Hilfestellungen den Druck aus der Weihnachtszeit nehmen soll. Auf der Rückseite des Kalenders ergänzen Infos zum Verein und weitere wertvolle Anti-Stress-Tipps zur Weihnachtzeit, speziell für Familien mit PDA, das Hilfe-Angebot.

Der Kalender hat das Format DinA3 und ist ein wunderbares Geschenk für alle, die der Weihnachtszeit und dem Heiligen Abend mit mehr Ruhe begegnen möchten und mit Humor und Gelassenheit statt Weihnachtsdruck auf die kommende Weihnachtszeit blicken wollen.

Im Kalender-Team wurde in den letzten Wochen mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet und wir freuen uns über das aus unserer Sicht sehr gelungene Ergebnis!

Early Bird Angebot!

Als besondere Offerte für Vereinsmitglieder bieten wir folgendes Angebot:
Mitgliederbeitrag 2024 + Adventskalender inkl. Versand: 50 CHF bzw. 50 €

Alternativ bieten wir den Kalender auch ohne Mitgliederbeitrag für 30 CHF bzw. 30 € an.

Der aus dem Verkauf entstehende Gewinn wird für Vereinszwecke eingesetzt.
Sollten mehrere Adventskalender bestellt werden, passen wir die Kosten für den Versand entsprechend an. In diesem Fall bitten wir Euch, mit der Überweisung auf unsere Bestätigungs-Mail mit dem angepassten Preis zu warten.

Hier könnt Ihr den Adventskalender bestellen. Bitte überweist den Betrag mit dem Verwendungszweck „Adventskalender“ bzw. „Adventskalender + Mitgliedsbeitrag“ im Voraus auf folgendes Konto:

NameFachverein PDA-Autismus-Profil
AddresseGösgerstr. 1, CH – 5012 Schönenwerd
IBANCH62 0070 0114 8072 7148 0
SWIFT-CodeZKBKCHZZ80A
BankZürcher Kantonalbank, Postfach, CH – 8001 Zürich

Nachdem Eure Zahlung eingegangen ist, versenden wir den Adventskalender so schnell wie möglich!

Bestellformular

Adventskalender 2023